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17.11.2017 --- 20:36

Auf dieser Seite werdet Ihr nach und nach neue Übungen zu den verschiedenen Themenbereichen finden. Alle bereits freigeschalteten Bereiche sind grün markiert, alle geplanten Themen mit Erscheinungsdatum orange.

Stabilisierende und mobilisierende Übungen rund um den Rücken. Achtung!: die Übungen sind nicht zur Selbsttherapie auf eigene Faust geeignet. Bei akuten Rückenbeschwerden immer Rücksprache mit dem Arzt halten.

Übungen rund um das Bauchmuskeltraining. Verabschiedet Euch von den tausenden Crunshes und Situps. Funktionelles Bauchmuskeltraining findet mit gestrecktem Rumpf statt.

Die besten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Liegestütze, Klimmzüge, Dips und mehr.

Die besten Übungen für gerade, aufrechte, entspannte und trotzdem kraftvolle Schultern.

Übungen rund um das Thema Gelenks- und Kniestabilisation. Theoretische Hintergründe und unsere Meinungen dazu erfahrt Ihr unter Kniestabilisation in der Themenrubrik.

Basisübungen für zu Hause, mit denen wir langfristig unsere Beweglichkeit sichern und uns für den Alltag fit machen.

Welche Entspannungsverfahren es gibt und für wen sie geeignet sind.

Fusstraining!

Basisübungen für zu Hause für die Füsse, unser am wenigsten beachtetes "Fortbewegungsorgan".