Über uns

Wir sind die Bogenschützen des TV Jahn Schneverdingen. Bei uns kann jeder mitmachen der zwischen 10 und 100 Jahre alt ist. Gerade für Kinder und Jugendliche haben wir ein gutes Trainingsprogramm mit der Möglichkeit Prüfungen zu absolvieren.

Wir sind Bogenschützen aus Leidenschaft, dass heißt wir haben in erster Linie Spaß uns zu treffen und den gleichen Sport zu betreiben. Aber natürlich ruft auch der Sportler in uns nach Wettkämpfen und Herausforderungen und so fahren wir auch hin und wieder zu spannenden Turnieren in Niedersachsen und Umgebung.

Bei uns kann man sowohl den olympischen Bogen (Recurve), den Compoundbogen oder den traditionellen Bogen ausprobieren. Einsteiger haben die Möglichkeit mit unserem Trainingsbögen zu schießen, so dass man noch keine eigene Ausrüstung benötigt.

Für ein Schnuppertraining meldet euch einfach bei der Leiterin der Bogenabteilung!

Leiterin:

Christa Karthe

(Mobil: 0176-52827638)

Vertreterin:

Jutta Riebesehl

Mail:

leitung@bogensport-tvjahn.de

Axel Adler (adler@bogensport-tvajhn.de)

Michael Heidtmann

Trainingszeiten

Unsere Sommersaison geht von April bis Oktober.

Samstag
14:00 – 16:00 Uhr
Platz an der Stockholmer Straße
A. Adler/M. Heidtmann

Sonntag
14:00 – 16:00 Uhr
Platz an der Stockholmer Straße
A. Adler/M. Heidtmann