Nach zweijähriger Abstinenz konnte in diesem Jahr endlich wieder das sogenannte „Moppel- Poppel- Turnier“ ausgetragen werden. Dementsprechend groß war der Ansturm auf das begehrte Ereignis.

Insgesamt sieben Mannschaften mit zirka 70 Teilnehmern sowie diverse „Schaulustige“ haben sich am vergangenen Dienstag in der Sporthalle „Am Timmerahde“ eingefunden um gemeinsam einen geselligen Abend zu verbringen. Es wurden alte Bekanntschaften aufgefrischt oder eine Sportart erforscht.

Packende Duelle auf der Platte lieferten sich die zusammengewürfelten Mannschaften, welche aus Damenspielerinnen, Herrenspieler, Jugendspielern und Gästen aus der Fußballsparte, anderen Vereinen und dem Schneverdinger CVJM bestanden.

„Der Ansturm hat unsere Erwartungen übertroffen und wir das Event im nächsten Jahr wieder auf die Planung der Handballsparte setzen.“ resümierte der Turnierorganisator M. Preuß.