Bei der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U16 musste sich der TV Jahn Schneverdingen mit Platz 5 begnügen. 6 Siege stehen einer Niederlage gegenüber, die aber im Viertelfinale das frühzeitige Aus bedeutete.

In der Vorrunde spielte der TV Jahn nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Spielen gegen den TV Herrnwahlthann (2:1), TSV Karlsdorf (2:0), TG Biberach (2:0) und den Ohligser TV (2:1)  souverän und abgeklärt und zog als Gruppensieger direkt in das Viertelfinale ein. Dort wartete mit dem Ahlhorner SV ein guter Bekannter. Im ersten Satz scheiterten die Schneverdinger Angreiferinnen ein ums andere Mal an der starken Deckung des ASV. Mit 6:11 ging der erste Durchgang an Ahlhorn. Nach einem 0:4 Fehlstart kämpfte sich der TV Jahn Punkt um Punkt wieder heran. Schlussendlich ging aber auch dieser Satz mit 8:11 an Ahlhorn. Somit blieb nur noch Platz 5 als Maximum zu erreichen. In den weiteren Spielen gegen den MTV Wangersen und den Ohligser TV zeigten sich die Jahnlerinnen dann nochmals von ihrer besten Seite und konnten beide Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Bei Trainerin Kimberly Groß überwog trotz der verpassten Medaille die Freude über den 5. Platz: „Wir haben insgesamt sehr gut gespielt an diesem Wochenende. Unsere einzige Niederlage kam leider zur falschen Zeit. Gerade in den beiden letzten Spielen haben wir nochmal eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt.“

Deutscher Meister wurde der SV Kubschütz aus Sachsen vor den niedersächsischen Vertretern vom TV Brettorf und vom Ahlhorner SV.

Zum Einsatz kamen: Emilia Schwarz, Natascha Winter, Laura Oestreich, Leni Seyer, Emily Gotzmann, Maja Rogosch, Nele Rogosch

www.faustball.com/#/contest/4506/competition