Der Landesmeister in der weiblichen U10 heißt TV Jahn Schneverdingen. Im Finale gewannen die Jahnlerinnen mit 2:1 gegen den TV Brettorf.

In der Vorrunde lief es für die Mannschaft von Trainerin Leonie Schill noch nicht ganz rund. Durch zwei 1:1 Unentschieden gegen Wangersen 2 und Brettorf sowie einem 2:0 – Erfolg gegen Diepenau sicherte man sich den zweiten Platz.

Im Halbfinale musste der TV Jahn den ersten Satz mit 7:11 dem Ahlhorner SV überlassen. Im zweiten Durchgang lief es besser und war mit 11:3 eine klare Angelegenheit für die Schneverdingerinnen. Der Entscheidungssatz war nichts für schwache Nerven. Bis zum 11:11 hatte jede Mannschaft den Sieg vor Augen, ehe dem TV Jahn die beiden Punkte zum siegbringenden 13:11 gelangen.

Im Finale gegen den TV Brettorf gelang Schneverdingen die 1:0 Satzführung (11:7). Dem TVB gelang postwendend der Ausgleich (11:9). Der dritte Satz erinnerte die Fans an das vorangegangene Halbfinale. Spannung pur bis zum 9:9 in einem ausgeglichenen Spiel. Wieder war es der TV Jahn, dem die beiden letzten Punkte gelangen. Dementsprechend groß war die Freude bei Spielerinnen und Trainerin nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft.

Zum Einsatz kamen: Charlotta Bergstedt, Kirijassa Kerti, Joleen-Jaceline Lange, Emma Meyer, Viktoria Paukstys, Lia-Sophie Ruschmeyer, Lenja Willenbockel, Lorena Winter

www.faustball.com/#/contest/4180/competition