Beim ersten Spieltag der neuen Bundesligasaison gewann der TV Jahn Schneverdingen beide Partien gegen den SV Moslesfehn und den SV Düdenbüttel mit jeweils 3:0. Aufgrund des unbespielbaren Platzes in Düdenbüttel wurde dieser Spieltag kurzfristig nach Schneverdingen verlegt.

 

Im ersten Spiel zwischen Schneverdingen und Düdenbüttel wurde der amtierende Deutsche Meister aus der Heideblütenstadt seiner Favoritenrolle gerecht. Lediglich bis zum Stand von 6:6 konnte Düdenbüttel das Spiel offen gesatlten, ehe der TV Jahn den ersten Durchgang mit 11:6 für sich entscheiden konnte. Der zweite Abschnitt war mit 11:5 eine deutliche Angelegenheit für die Schneverdingerinnen. Im dritten Satz mobilisierte der SVD nochmal alle Kräfte und ärgerte den Favoriten bis zum Satzende. Jahnangreiferin Helle Großmann verwandelte beim Stand von 10:9 den ersten Matchball zum 3:0-Auftaktsieg.

 

Gegen den SV Moslesfehn trafen die Jahnlerinnen auf die zu erwartende starke Gegenwehr. Erst im Satzendspurt erzielte der Gastgeber die entscheidenden Punkte zum 11:8. Eigene Fehler zum Beginn des zweiten Durchgangs bescherte der Mannschaft von Trainerin Christine Seitz zunächst einen 1:4 Rückstand. Mit einer Serie von 10:1 Punkten ging auch Satz zwei mit 11:5 an den TV Jahn. Im dritten Satz zeigte Moslesfehn kaum noch Gegenwehr und musste auch diesen mit 11:1 den Schneverdingerinnen überlassen.

 

Bereits am kommenden Sonntag geht es mit einem Heimspieltag in Schneverdingen weiter. Dann sind der VfL Kellinghusen und Aufsteiger Ohligser TV ab 11 Uhr zu Gast am Sportpark Osterwald.

 

 

Zum Einsatz kamen:

Laura Kauk, Luca von Loh, Annika Kriger, Zoe Kleiböhmer, Hinrike Seitz, Aniko Müller, Helle Großmann