Eine durchwachsene Leistung reichte dem TV Jahn Schneverdingen beim Heimspieltag in der Faustball Bundesliga, um seine Tabellenführung zu verteidigen. Mit jeweils 3:1 behielten die Jahnlerinnen gegen den VfL Kellinghusen und den Ohligser TV die Oberhand. Mit 8:0 Punkten liegt der TV Jahn punktgleich mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Ahlhorner SV an der Tabellenspitze.

 

Im Auftaktspiel gegen Kellinghusen konnten die Schneverdingerinnen den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden, mussten den zweiten aber mit 12:14 dem Gast aus Schleswig Holstein überlassen. Die weiteren Durchgänge gingen mit 11:6 und 11:2 an den TV Jahn, der sich somit die ersten zwei Punkte sicherte.

 

Gegen den starken Aufsteiger aus dem Solinger Stadtteil Ohligs agierten die Gastgeber von Anfang unsicher in der Defensive und drucklos im Angriff. Somit gewann der OTV den ersten Abschnitt mit 11:8. Danach lief es auch nicht besser und Schneverdingen profitierte von Fehlern der Ohligserinnen zum glücklichen 12:10 Satzgewinn. Die nächsten zwei Sätze waren hart umkämpft, gingen aber mit 11:9 und 11:8 an den Favoriten aus der Heideblütenstadt.

 

In den nächsten Spieltagen muss sich der TV Jahn dringend steigern, wenn man weiterhin vorne mitmischen möchte. Bereits am kommenden Sonntag geht es gegen Brettorf und Hannover, die beide erfahrungsgemäß unbequem zu bespielen sind.

 

 

Zum Einsatz kamen:

Laura Kauk, Kimberly Groß, Annika Kriger, Zoe Kleiböhmer, Hinrike Seitz, Aniko Müller, Helle Großmann

 

www.faustball.com/#/contest/3536/competition