Mit zwei überzeugenden Siegen ist der TV Jahn Schneverdingen in die neue, verkürzte, Faustballsaison in der 1. Bundesliga Nord der Frauen gestartet. Beim Spieltag in Düdenbüttel gewannen die Jahnlerinnen sowohl gegen den Gastgeber als auch gegen den TV Brettorf mit 3:0.

 

Der Beginn des ersten Spiels gegen den SV Düdenbüttel war von großer Nervosität geprägt. Erschwerend kam für alle Spielerinnen die extreme Windsituation hinzu. Mit etwas Mühe konnten die Schneverdingerinnen den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Danach lief es deutlich besser und die folgenden Durchgänge gewannen die Rot-Weißen mit 11:2 und 11:5.

 

Gegen den TV Brettorf, der als heißer Kandidat auf die Staffelmeisterschaft gehandelt wird, lief es im ersten Durchgang wie am Schnürchen. Mit sage und schreibe 11:0 verbuchte der TV Jahn den ersten Abschnitt mit der Maximalausbeute. Aus einer sicheren Abwehr agierend konnten Helle Großmann und Aniko Müller jeden Angriff erfolgreich verwandeln. Auch in den nächsten beiden Sätzen dominierten die Heidjerinnen das Spiel und setzten sich nach gerade einmal gespielten 36 Minuten mit jeweils 11:5 durch.

 

Dementsprechend groß war die Freude im Team nach dem geglückten Saisonstart mit 4:0 Punkten und 6:0 Sätzen. „Wir wussten nach der langen Pause nicht so recht wo wir wirklich gegenüber den anderen Vereinen stehen. Umso mehr freut es mich, dass wir beide Spiele konzentriert bis zum Ende durchgezogen haben“ ist Trainerin Christine Seitz mit dem direkten Sprung an die Tabellenspitze mehr als zufrieden.

 

Am kommenden Wochenende geht es mit den Partien gegen den Ahlhorner SV und den TSV Bayer 04 Leverkusen in Ahlhorn weiter.

 

 

Zum Einsatz kamen:

Helle Großmann, Aniko Müller, Theresa Schröder, Zoe Kleiböhmer, Hinrike Seitz, Luca von Loh, Annika Bösch, Laura Kauk

 

Ergebnisse und Tabelle:

www.faustball.com/#/contest/2695/competition