Auch weiterhin gilt für das Gebiet des Heidekreises die Warnstufe 1. Das bedeutet, dass weiterhin die 2G-Regel gemäß der Corona-Verordnung Anwendung findet.

Der Leitindikator „Hospitalisierung“ beträgt heute (6. Dezember 2021) 5,9. Er liegt somit unter 6, also unterhalb der Voraussetzung zur Feststellung der Warnstufe 2. Der zu erfüllende Fünftagesabschnitt ist daher im Heidekreis unterbrochen, obwohl die regionale 7-Tage-Inzidenz noch knapp über 100 liegt.

Soweit sich auf dem Gebiet des Heidekreises Änderungen ergeben, informiert der Landkreis per Allgemeinverfügung. Mit dieser wird auch darüber informiert, ab wann ggf. die schärferen Regeln gelten.

Seit Samstag, 04.12.2021, gilt für dreifach geimpfte Personen darüber hinaus keine Testpflicht. Sollte im Heidekreis die 2. Warnstufe und somit die 2G+-Regelung eingeführt werden, entfällt die Testpflich für „geboosterte“ Personen!

Für Geimpfte und Genesene gelten weiterhin folgende Regeln.

Sollten die Regelungen verschärft werden, werden wir euch umgehend über unsere Homepage informieren!