Das Faustballwochenende brachte für die Jugendmannschaften vom TV Jahn Schneverdingen unterschiedliche Ergebnisse. Während die U18 mit dem dritten Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft das DM-Ticket löste kam die U14 bei der Landesmeisterschaft nicht über den 5. Platz hinaus und verpasste die Qualifikation fü die nächsthöheren Titelkämpfe.

 

U10:

Beim 2. Spieltag der U10-Bezirksliga in Schneverdingen behielten die Jüngsten vom TV Jahn ihre weiße Weste. In den Spielen gegen TSV Bardowick, MTV Wangersen und SV Armstorf behielt das Team vom Trainerduo Leonie Schill und Charly-Ann Schwyter jeweils die Oberhand. „Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und wir konnten mit einem sicheren Auftreten alle Spiele für uns entscheiden. Das Spiel gegen Armstorf war bis zum Ende ein Kampf auf Augenhöhe. Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Mannschaft, das sie so viel Kampfgeist gezeigt haben“ äußerte sich Schill sehr zufrieden nach dem erfolgreichen Spieltag, an dem die Tabellenführung mit nunmehr 14:0 Punkten verteidigt werden konnte.

Zum Einsatz kamen: Carlotta Bergstedt, Joleen Lange, Emma Meyer, Lia Ruschmeyer, Fenja Schwarz, Lenja Willenbockel, Lorena Winter

www.faustball.com/#/contest/4386/competition

 

U14:

Die Landesmeisterschaft der U14 in Brettorf lief für den TV Jahn nicht nach Plan. In der Vorrunde gab es gegen den MTV Wangersen eine deutliche 0:2 Niederlage. Dadurch war im Spiel gegen den TV Huntlosen ein Sieg zum Erreichen des Halbfinals notwendig. Nach gewonnenem erstem Satz (11:9) musste sich die Mannschaft von Trainerin Christine Seitz in der Verlängerung mit 11:13 geschlagen geben und die Hoffnung auf die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft bereits frühzeitig begraben. Das Spiel um Platz 5 gegen den außer Konkurrenz startenden SV Moslesfehn konnte zum Abschluss mit 2:0 gewonnen werden.

Zum Einsatz kamen: Greta Baden, Marie Küsel, Jette Meyer, Merle Mund, Hanne Röhrs, Ronja Röhrs, Lotta Schröder

www.faustball.com/#/contest/4621/competition

 

 

U18:

Ein Überraschungscoup gelang der U18 bei der Norddeutschen Meisterschaft in Essel. Die mit der kompletten U16-Mannschaft angetretenen Jahnlerinnen qualifizierten sich als Dritter für die Deutsche Meisterschaft in Kellinghusen. Das erste Spiel verlor das Team von Betreuer Eric Heil gegen Wangersen mit 0:2. Gegen den VfK Berlin lief es dann besser und mit einem 2:0 Erfolg sicherte man sich die Teilnahme am Halbfinale. Dort wartete mit dem Ahlhorner SV der große Favorit. Die Schneverdingerinnen machten es dem ASV aber nicht leicht und hielten in beiden Sätzen lange Zeit mit. Mit 11:7 und nochmals 11:7 zog Ahlhorn dennoch ins Finale ein. Auf den TV Jahn wartete im alles entscheidenden Spiel um Platz 3 erneut der MTV Wangersen. Dieses Mal machten es die Jahnlerinnen besser und sicherten sich mit 11:8 und 11:8 das Ticket für die Deutsche Meisterschaft. „Mit diesem Erfolg war nicht unbedingt zu rechnen und wir freuen uns sehr, dass wir zur DM nach Kellinghusen fahren dürfen“ war Betreuer Heil „heilfroh“ über die Bronzemedaille.

Zum Einsatz kamen: Laura Oestreich, Maja Rogosch, Nele Rogosch, Emilia Schwarz, Leni Seyer, Natascha Winter

www.faustball.com/#/contest/4944/competition