U18:

Bei der Bezirksmeisterschaft, die am Samstag in Schneverdingen ausgetragen wurde, belegte der TV Jahn Schneverdingen hinter dem TSV Essel den 2. Platz. Nach dem 2:0 Auftaktsieg gegen den TSV Bardowick verlor die Mannschaft von Betreuer Eric Heil gegen Essel mit 0:2. Im abschließende Spiel gegen den punktgleichen MTV Wangersen gewann der TV Jahn den ersten Satz mit 11:9. Wangersen glich mit 11:3 aus und im Entscheidungssatz hatten die Schneverdingerinnen den längeren Atem und setzen sich in der Verlängerung mit 13:11 durch. Somit gelang die Qualifikation für die Landesmeisterschaft.

Zum Einsatz kamen:

Emily Gotzmann, Lisa Krüger, Maja Rogosch, Emilia Schwarz, Leni Seyer, Natascha Winter

www.faustball.com/#/contest/4376/competition

 

U14:

Die beiden U14 Mannschaften vom TV Jahn mussten zum 2. Spieltag der Bezirksliga nach Bardowick reisen. Die erste Mannschaft konnte gegen die eigene Zweite und Bardowick jweils mit 2:0 gewinnen. Gegen den TSV Essel musste man sich trotzt einiger guter  Spielzüge mit 0:2 geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz gelang dennoch die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft. Die Schneverdinger Zweitvertretung trat ersatzgeschwächt mit nur 4 Spielerinnen an. Trotz einer guten kämpferischen Leistung war man gegen TV Jahn 1 und Essel chancenlos. Gegen Bardowick belohnte sich die junge Mannschaft dann zum Abschluss mit einem 1:1 Unentschieden und konnte Platz 3 in der Tabelle absichern.

Zum Einsatz kamen:

TV Jahn 1: Marie Küsel, Merle Mund, Hanne Röhrs, Ronja Röhrs, Lotta Schröder

TV Jahn 2: Greta Baden, Kirijassa Kerti, Jette Meyer, Viktoria Paukstya

www.faustball.com/#/contest/4605/competition

 

U10:

Beim ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft konnte die U10 vom TV Jahn in Wangersen überzeugen. Die Mannschaft von Trainerin Charly-Ann Schwyter, die aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nur zu dritt antreten musste, konnte alle 4 Begegnungen gewinnen. Gegen Wangersen, Bardowick 2 und Oldendorf hatte man keine Probleme. Gegen Armstorf musste das junge Jahnteam kämpfen, ehe der Erfolg feststand. Mit 8:0 Punkten setzten sich die Jahnlerinnen an die Tabellenspitze.

Zum Einsatz kamen:

Emma Meyer, Lia-Sophie Ruschmeyer, Lorena Winter

www.faustball.com/#/contest/4386/competition

 

Frauen 2. Mannschaft:

Beim zweiten Spieltag in der Bezirksoberliga hatte der TV Jahn 2 nur ein Spiel zu bestreiten. Da Bardowick kurzfristig abgesagt hatte hieß der einzige Gegner SV Armstorf. Mit 11:7 und 11:8 gingen die zwei Punkte in die Heideblütenstadt. Mit 8:0 Punkten rangieren die Jahnlerinnen auf dem ersten Platz und gehen mit einem zweipunkte Vorsprung vor Wangersen in die Rückrunde.

Zum Einsatz kamen:

Leni Bergstedt, Lisa Krüger, Maja Rogosch, Nele Rogosch, Leoni Schill, Emilia Schwarz

www.faustball.com/#/contest/4367/competition

 

Männer:

Der Heimspieltag brachte für das Männerteam vom TV Jahn 6:2 Punkte. Gegen Oldendorf 2 konnten beide Spiele gewonnen werden, auch wenn man im zweiten Spiel erst in der Verlängerung mit 2:1 die Nase vorn hatte. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom MTV Oldendorf 1 hatte man im ersten Spiel keine Chance. Im Rückspiel behielten die Männer um den stark aufspielenden Steffen Schröder nach Satzrückstand die Nerven und setzten sich mit 2:1 durch. In der Abwehr überzeugte Kathryn Röbber durch ein sicheres Aufbauspiel. Mit 10:4 Punkten überwintert man auf einem komfortablen zweiten Tabellenplatz.

Zum Einsatz kamen:

Eric Heil, Olaf Neuenfeld, Kathryn Röbber, Steffen Schröder, Claus Wodtke

www.faustball.com/#/contest/4364/competition