Mit 2:2 Punkten kehrte das Bundesligateam vom TV Jahn Schneverdingen zum Auftakt der Rückrunde aus Kellinghusen zurück. Nach einer 0:3 Niederlage gegen den Gastgeber konnten die Jahnlerinnen einen 0:2 Rückstand gegen den Ahlhorner SV noch in einen 3:2 Erfolg umwandeln. Da Verfolger Brettorf ebenfalls nicht über 2:2 Punkte hinauskam bleibt es bei einem Vorsprung von 4 Punkten auf den vierten Tabellenplatz.

Im ersten Spiel gegen den VfL Kellinghusen war der TV Jahn nach dem beeindruckenden Auftritt der Vorwoche nicht wieder zu erkennen. Harmlos im Angriff und wenig konsequent in der Deckung musste man mit 9:11, 11:13 und 10:12 zwar knapp aber nicht unverdient dem VfL die zwei Punkte überlassen.

Gegen den Tabellennachbarn Ahlhorner SV verliefen die ersten beiden Sätze  ähnlich. Nach einem 0:2 Rückstand besannen sich die Jahnlerinnen aber gerade noch rechtzeitig. Mit 11:8 und 11:9 gelang der Satzausgleich. Lange Ballwechsel und starke Abwehrleistung auf beiden Seiten prägten das Spiel. Beim TV Jahn bestach Kimberly Groß in der Abwehr, die nach dem durchwachsenen Auftritt beim letzten Spieltag dieses Mal eine starke Vorstellung ablieferte. Mit einer kämpferisch und spielerisch geschlossenen Mannschaftsleistung konnte auch der 5. Satz mit 11:7 gewonnen werden. Damit revanchierte man sich für die 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel und liegt weiterhin punktgleich mit Ahlhorn auf dem dritten Platz, der zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft reichen würde.

„Im ersten Spiel lief es bei uns allen nicht rund und wir haben nicht konsequent bis zum Ende gespielt. Gegen Ahlhorn haben wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten bis zum Schluss durchgekämpft“ resümierte Kimberly Groß den Spieltag.

Am Sonntag geht es zum Jahresabschluss nach Moslesfehn. Neben dem Spiel gegen den wiedererstarkten Gastgeber geht es gegen Schlusslicht TSV Essel.

 

Zum Einsatz kamen:

Helle Großmann, Aniko Müller, Kimberly Groß, Lena Meyer,  Laura Kauk, Luca von Loh

 

www.faustball.com/#/contest/4015/competition