Ein überzeugender Auftritt gelang dem Bundesligateam vom TV Jahn Schneverdingen am 4. Spieltag der 1. Faustball Bundesliga Nord der Frauen. Beim Heimspieltag ließ man weder dem Ohligser TV noch dem TK Hannover nicht den Hauch einer Chance und siegte jeweils mit 3:0.

Im ersten Satz konnte der Ohligser TV dem Heimteam noch Paroli bieten, musste aber schlussendlich dem TV Jahn mit 11:9 den ersten Satz überlassen. Danach drehte der amtierende Deutsche Meister aus der Heideblütenstadt auf und sicherte sich mit 11:5 und 11:5 den ersten Tagessieg gegen den Tabellendritten aus Solingen. Helle Großmann und Aniko Müller zeigten im Angriff ebenso wie Zuspielerin Hinrike Seitz eine tadellose und fehlerfreie Leistung.

Gegen den TK Hannover, der auf den vorletzten Platz abgerutscht war, zeigte der TV Jahn von Anfang an, wer die beiden Punkte gewinnen würde. Die Abwehr mit Laura Kauk, Luca von Loh und Alina Karahmetovic war nur selten zu bezwingen und so war bereits nach 35 Minuten Spielzeit der zweite Sieg unter Dach und Fach. Die Satzergebnisse 11:5, 11:6 und 11:6 zeigen die Überlegenheit der Jahnlerinnen, die damit ungeschlagen mit 16:0 Punkten zuversichtlich in die Rückrunde blicken können. Hier tritt Schneverdingen am 18.06. erneut zu Hause an. Dann ist kein geringerer als der Ahlhorner SV, seines Zeichens Tabellenzweiter und direkter Verfolger der Jahnlerinnnen, zu Gast beim TV Jahn. Als dritte Mannschaft zeigt sich erneut der TK Hannover dem Schneverdinger Publikum.

 

Zum Einsatz kamen: Helle Großmann, Laura Kauk, Luca von Loh, Alina Karahmetovic, Aniko Müller, Hinrike Seitz

 

www.faustball.com/#/contest/4511/competition