U12:

Beim Heimspieltag der U12-Bezirksliga konnte der TV Jahn Schneverdingen alle drei Spiele für sich entscheiden und qualifizierte sich ungeschlagen für die Bezirksmeisterschaft. Ein klarer 2:0-Sieg (11:7, 11:6) gegen Düdenbüttel war der Beginn des Spieltages. Im 2. Spiel musste man sich ordentlich gegen Wangersen 2 strecken und ging in beiden Sätzen in die Verlängerung. Mit 12:10 und 15:13 konnte man aber beide Sätze für sich entscheiden. Auch im letzten Spiel gegen Wangersen 1 wurde über drei Sätze gespielt. Der erste Durchgang ging ganz klar mit 11:7 an den TV Jahn, den zweiten entschied Wangersen mit guten Angriffen mit 11:6 für sich. Im dritten Satz erkämpften sich die jüngsten TV Jahn Nachwuchsspielerinnen mit 11:9 den Sieg.

Zum Einsatz kamen: Emma Meyer, Jette Meyer, Viktoria Paukstys, Ronja Röhrs

www.faustball.com/#/contest/5185/competition

 

Frauen 2. Mannschaft:

Die zweite Frauenmannschaft des TV Jahn konnte beim vierten Spieltag auf heimischer Anlage zwei wichtige Erfolge im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen.

Im ersten Spiel gegen Wangersen 2 musste man gleich im ersten Satz in die Verlängerung gehen, konnte sich aber ein 13:11 erkämpfen. Den zweiten Abschnitt konnte Wangersen mit gut platzierten Angriffen mit 11:7 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz konterte der TV Jahn mit cleveren Rückschlägen und einer guten Deckungsarbeit mit 11:3 zum 2:1 – Erfolg. Beim Spiel gegen Wangersen 3 agierten die Jahnlerinnen in allen Mannschaftsteilen ruhig und solide. Der Angriff punktete immer wieder mit halblangen Bällen zum 2:0 – Sieg (11:7, 11:8). Lediglich im letzten Spiel gegen den TSV Bardowick kam man nicht so gut zu Recht, so dass dieses Spiel mit 11:5 und 11:9 an den Gegner abgegeben werden musste. Damit liegen die Jahnlerinnen vor dem letzten Spieltag am 25. Juni mit 12:14 Punkten auf Platz 5 der Tabelle und sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Zum Einsatz kamen: Leni Bergstedt, Lisa Krüger, Laura Oestreich, Leoni Schill, Leni Seyer

www.faustball.com/#/contest/5067/competition

 

Männer:

Mit vier Tagessiegen übernahm der TV Jahn Schneverdingen nach dem zweiten Spieltag die Tabellenführung in der Männer-Bezirksliga Südost. In Oldendorf behielt man gegen TuS Hermannsburg (11:4, 11:9), MTV Oldendorf 3 (6:11, 13:11, 11:8), TSV Bösel (11:7, 10:12, 11:7) und MTV Oldendorf 2 (11:8, 11:8) die Oberhand und hat mit 12:2 Punkten zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Zweitvertretung aus Oldendorf.

Zum Einsatz kamen: Eric Heil, Alina Karahmetovic, Kathryn Röbber, Steffen Schröder, Claus Wodtke

www.faustball.com/#/contest/5162/competition