U10:

Der dritten Spieltag in der Bezirksliga der U12 in Wangersen brachte dem jungen TV Jahn Team einen Sieg und drei Niederlagen. In den Spielen gegen den SV Kranenburg, MTV Wangersen und MTSV Selsingen musste man sich zwar jeweils mit 0:2 geschlagen geben, konnte aber in den meisten Sätzen lange mithalten. Im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung vom TSV Bardowick traten die Jahnlerinnen nochmal hochmotiviert an und es gelang mit 11:7 und 15:14 der erste Tagessieg. Damit rangieren die Schneverdingerinnen vor dem letzten Spieltag mit 4:18 Punkten auf Platz 7 der Tabelle.

Zum Einsatz kamen: Carlotta Bergstedt, Latisha Kerti, Lia-Sophie Ruschmeyer, Fenja Schwarz, Enie Stolz

www.faustball.com/#/contest/5153/competition

 

 

U14:

Die Bezirksmeisterschaft der U14 verlief für den TV Jahn – Nachwuchs mit dem Gewinn der Goldmedaille optimal. In der Vorrunde musste man sich nach dem deutlichen 2:0 – Auftaktsieg (11:3, 11:6) gegen Bardowick gegen Selsingen mit einem 1:1 – Unentschieden (9:11, 11:2) zufrieden geben. Im Halbfinale hatte die Mannschaft vom Angriffsduo Ronja Röhrs und Hanne Röhrs gegen Borgfeld kaum Probleme. Mit 11:4 und 11:8 wurde der Finaleinzug perfekt gemacht. Dort wartete der MTV Wangersen, der alle Spiele zuvor souverän gewinnen konnte. Mit einem ruhigen Spielaufbau konnte der Jahnangriff immer wieder in Szene gesetzt und die Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden. Mit 11:6 und 11:7 feierte der TV Jahn den Bezirksmeistertitel anschließend ausgelassen.

Zum Einsatz kamen: Ronja Röhrs, Merle Mund, Hanne Röhrs, Lotta Schröder, Marie Küsel, Jette Meyer

www.faustball.com/#/contest/5142/competition

 

 

U18:

Die U18 des TV Jahn gewann bei der Landesmeisterschaft in Bardowick die Silbermedaille und qualifizierte sich damit für die Norddeutsche Meisterschaft. Im ersten Vorrundenspiel trennte man sich 1:1 (11:4, 7:11) vom MTV Wangersen. Die beiden weiteren Partien gegen den TV Brettorf und TV Huntlosen konnten jeweils mit 2:0 gewonnen werden. Als Gruppensieger traf man im Halbfinale auf den Ahlhorner SV. Den ersten Satz gewannen die Jahnlerinnen mit 11:6, den zweiten die Ahlhornerinnen mit 11:2. Im Entscheidungssatz behielten die Schneverdingerinnen die Nerven und gewannen denkbar knapp in der Verlängerung mit 12:10. Der Finalgegner hieß wie im ersten Spiel erneut Wangersen. Diesmal hatte der MTV das bessere Ende für sich und holte sich mit 12:10 und 13:11 die Goldmedaille.

Zum Einsatz kamen: Nina Karahmetovic, Laura Oestreich, Maja Rogosch, Nele Rogosch, Emilia Schwarz, Leni Seyer, Natascha Winter

www.faustball.com/#/contest/5533/competition