Am Sonntag kommt es in Schneverdingen zum absoluten Spitzenspiel in der Faustball-Bundesliga der Frauen. Zu Beginn der Rückrunde trifft der ungeschlagene Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen (16:0 Punkte) um 11 Uhr auf den direkten Verfolger vom Ahlhorner SV (14:2 Punkte). Direkt im Anschluss geht es für die Jahnlerinnen gegen den TK Hannover.

Das Hinspiel gegen den Ahlhorner SV konnte der TV Jahn mit 3:1 für sich entscheiden. Wie so oft zwischen diesen beiden Mannschaften waren alle Sätze hart umkämpft. Auch dieses Mal wird ein spannendes Spiel erwartet, denn beide Teams treten in Bestbesetzung an. Ahlhorn spielt bisher eine konstante Saison und musste sich nur den Schneverdingerinnen geschlagen geben. Alle anderen Partien wurden teils deutlich gewonnen.

Im zweiten Spiel des Tages stehen sich Schneverdingen und Hannover gegenüber. Der TKH steht zwar mit 4:12 Punkten auf dem letzten Platz, hat aber vor zwei Wochen mit einem 3:2 Erfolg gegen den Tabellendritten vom Ohligser TV auf sich aufmerksam gemacht. Die Landeshauptstädterinnen sind für ihren Kampfgeist bekannt und können jeden Gegner in dieser Liga schlagen.