Mit vier Punkten Vorsprung auf den Ahlhorner SV geht der TV Jahn Schneverdingen in das kommende Wochenende mit gleich zwei Spieltagen.

Am Samstag treffen die Jahnlerinnen um 11 Uhr in Wangersen zunächst auf den gastgebenden MTV, der mit 8:12 Punkten auf Rang 6 der Tabelle liegt. Am vergangenen Spieltag verschaffte sich Wangersen durch einen 3:2 Erfolg gegen den TV Brettorf etwas Luft im Abstiegskampf. Im Hinspiel hatte der TV Jahn lange Zeit große Mühe, ehe man mit 3:1 die Punkte in der Heideblütenstadt verbuchen konnte. Auch das zweite Spiel wird alles andere als ein Selbstläufer. Dann wartet mit dem SV Moslesfehn ein unbequemer Gegner, gegen den man in der Hinrunde nur mit Mühe und Not und nach einer Aufholjagd im Entscheidungssatz ein 3:2 Sieg einfahren konnte. Nach einen zwischenzeitlichen Siegesserie muss sich der SVM nun wieder nach unten orientieren. Mit 8:12 Punkten ist man auf dem 5. Platz alles andere als bereits gesichert.

Am Sonntag reist der TV Jahn nach Wardenburg. Dort geht es zunächst gegen den Gastgeber, der mit 6:14 Punkten und Platz 7 in akuter Abstiegsnot steckt. Zum Abschluss dieses vorentscheidenden Doppelspieltags geht es gegen den Tabellendritten vom Ohligser TV, der die erste DM-Teilnahme der Vereinsgeschichte auf dem Feld dicht vor Augen hat.

TV Jahn Trainerin Christine Seitz steht dabei Zuspielerin Hinrike Seitz wieder zur Verfügung. Für Abwehrspielerin Kimberly Gross ist die Saison bereits vorzeitig beendet. Sie zog sich am vergangenen Wochenende einen Armbruch zu.

 

www.faustball.com/#/contest/4511/competition