Auch beim zweiten Spieltag der 1. Bundesliga in Brettorf erzielte der TV Jahn Schneverdingen einen Sieg und eine Niederlage. Gegen den TV Brettorf unterlag man 2:3 und gegen den MTV Wangersen gelang ein 3:1 Erfolg.

Die Auftaktpartie dieses Spieltags begann für die Jahnlerinnen erfolgsversprechend. Gegen Brettorf gewann man die ersten beiden Sätze mit 11:8 und 11:9. Danach kam es zu einem Bruch, der auch für Abwehrspielerin Luca von Loh nicht zu erklären war: „Wir haben sehr konzentriert begonnen und dann schlichen sich wie schon beim ersten Spieltag Fehler und Nachlässigkeiten in allen Bereichen ein. Gegen so eine starke Mannschaft wie Brettorf reicht das dann nicht zum Sieg“. Die nächsten Sätze gingen mit 11:4, 12:10 und 11:7 an den Gastgeber.

Nach dieser unnötigen Niederlage zeigte sich der TV Jahn wieder von seiner besseren Seite und konnte gegen Wangersen die ersten beiden Durchgänge mit 13:11 und 11:5 für sich entscheiden. Mit 11:8 ging der dritte Abschnitt an den MTV. Danach stand die Abwehrreihe mit von Loh, Laura Kauk und Kimberly Groß wieder sicherer. Für die nötigen Punkte sorgten dann die Angreiferinnen Aniko Müller und Helle Großmann, die den Satz mit 12:10 nach Hause brachten.

Nach diesem wichtigen Erfolg rangieren die Schneverdingerinnen mit 4:4 Punkten au dem 5. Platz der Tabelle. Davor rangieren der verlustpunktfreie Aufsteiger und das Überraschungsteam der Liga, der Ohligser TV vor den mit einer Niederlage gestarteten Mannschaften aus Brettorf, Ahlhorn und Hannover. Für den TV Jahn geht in 10 Tagen gegen die beiden noch sieglosen Mannschaften aus Moslesfehn und Essel. Mit zwei Erfolgen könnte man sich schon vorzeitig aus der Abstiegszone verabschieden und nach oben schauen.

 

Zum Einsatz kamen: Helle Großmann, Aniko Müller, Kimberly Groß, Lena Meyer, Luca von Loh, Laura Kauk

www.faustball.com/#/contest/4015/competition