Bei der letzten Deutschen Meisterschaft der Feldsaison belegte die U12 vom TV Jahn Schneverdingen in Unterhaugstett den 5. Platz. Die Goldmedaille ging an den TV Brettorf, Silber an den TV Unterhaugstett und Bronze sicherte sich der ESV Schwerin vor dem MTV Wangersen.

Die Vorrunde war von großer Nervosität geprägt. Für alle Spielerinnen war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Dem MTV Wangersen musste man zum Auftakt mit 2:0 (11:8, 11:7) den Vortritt lassen. Besser lief es dann gegen die beiden sächsischen Vertreter aus Dresden und Glauchau. Gegen Dresden setzte sich der TV Jahn mit 11:8 und 11:6 durch. Gegen Glauchau musste man zwar den ersten Satz mit 9:11 abgeben, konnte aber durch ein sicheres Aufbauspiel die weiteren beiden Durchgänge mit 11:5 und 11:6 gewinnen. Auch im letzten Spiel der Vorrunde ließen die Heidschnucken nichts anbrennen. Ein deutliche 2:0 Erfolg gegen den TV Heftrich bescherte dem TV Jahn Platz 2 und das Qualifikationsspiel für das Halbfinale gegen den TV Unterhaugstett. Gegen den Gastgeber konnte man in beiden Sätzen anfangs mithalten, aber im Laufe des Spiels setze sich die körperliche Überlegenheit des TVU durch, der sich schlussendlich mit 11:7 und 11:7 für das Halbfinale qualifizierte. Den Schneverdingerinnen blieb das Spiel um Platz 5, in dem man nochmal eine gute Leistung zeigte und mit 11:5 und 11:7 gegen Dresden gewann.

Im Anschluss äußerte sich das Trainerduo Christine Seitz und Leni Bergstedt positiv mit dem Abschneiden ihrer Mannschaft: „Alle Mädels sind voll motiviert in die Spiele gegangen und haben alles gegeben. Sie haben gemerkt, dass eine Deutsche Meisterschaft etwas ganz Besonderes ist“ war Seitz durchaus zufrieden mit dem Erreichten.

Zum Einsatz kamen:
Ronja Röhrs, Hanne Röhrs, Jette Meyer, Lorena Winter, Marie Küsel, Greta Baden, Lotta Schröder, Merle Mund

Ergebnisse und Tabelle:
www.faustball.com/#/contest/3524/competition