Bei der Norddeutschen Meisterschaft der U14 in Wangersen verpasste der TV Jahn Schneverdingen mit Platz 5 die angepeilte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Zum Auftakt gab es eine 0:2 Niederlage gegen den Ahlhorner SV. Besser lief es gegen den Gastgeber vom MTV Wangersen. Hier setzten sich die Jahnlerinnen mit 2:0 durch. Als Zweiter der Vorrunde wartete im Qualifikationsspiel der Dritte der anderen Gruppe, der MTV Diepenau. Der TV Jahn konnte zu keiner Zeit seiner Favoritenrolle gerecht werden und musste nach der 1:2 Niederlage alle Meisterschaftsträume frühzeitig begraben. Im Spiel um den 5. Platz gewannen die Schneverdingerinnen mit 2:1 gegen den TV Brettorf.

Trainerin Christine Seitz war die Enttäuschung nach dem letzten Spiel durchaus anzumerken: „Wir haben heute zu viele Fehler selbst gemacht und es den Gegnern teilweise zu einfach gemacht. Aufgrund der fehlenden Konstanz ist das Ausscheiden somit die logische Konsequenz.“

Norddeutscher Meister wurde der Ahlhorner SV vor dem Ohligser TV und dem MTV Wangersen.

Zum Einsatz kamen:
Lisa Krüger, Maja Rogosch, Nele Rogosch, Emilia Schwarz, Natascha Winter, Nina Karahmetovic

Ergebnisse und Tabelle:
www.faustball.com/#/contest/3391/competition