Dank einer Leistungssteigerung gewann der TV Jahn Schneverdingen bei der Norddeutschen Meisterschaft der U14 die Silbermedaille. Im Finale musste man zwar dem Gastgeber vom Ahlhorner SV den Vortritt lassen, dennoch gelang mit Platz 2 die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Fredenbeck.

In der Vorrunde lief beim TV Jahn noch nicht viel zusammen. Gegen Brettorf erzielte man noch ein 1:1 Unentschieden, das anschließende Spiel gegen Ohligs verloren die Schneverdingerinnen dann mit 0:2. Als Gruppendritter ging es dann im Viertelfinale gegen den MTV Diepenau. Der erste Satz ging mit 11:9 an den TV Jahn, der zweite mit 11:7 an den MTV. Der dritte Durchgang verlief zunächst ausgeglichen und die Entscheidung musste in der Verlängerung fallen. Hier behielten die Jahnlerinnen die Nerven und erzielten die letzten beiden Punkte zum 12:10. Im Halbfinale traf man wieder auf den großen Favoriten vom Ohligser TV, der die beste Angreiferin der Meisterschaft in ihren Reihen hatte. Mit taktisch klugem Anspiel seitens des TV Jahn kam diese nicht zur Entfaltung und fabrizierte ihrerseits diverse Eigenfehler. Die Jahnabwehr stand nun immer besser und entschärfte die scharf geschlagenen Bälle des OTV. Mit 11:4 und 11:9 gelang der vielumjubelte Finaleinzug. Gegen den Ahlhorner SV gewann man den ersten Satz mit 11:9, die nächsten beiden gingen mit 11:9 und 11:8 an den Gastgeber. Mit der Silbermedaille und der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Fredenbeck Mitte März sind alle Beteiligten mehr als zufrieden.

 

Zum Einsatz kamen:

Natascha Winter, Emilia Schwarz, Aileen Franklin, Lucia Gozalo, Nina Karahmetovic, Fenja Schamberger, Lisa Krüger

 

Ergebnisse und Tabelle:

www.faustball.com/#/contest/3837/competition