U18:

Bei der Landesmeisterschaft der U18 belegte der TV Jahn Schneverdingen den 6. Platz. Nach zwei Niederlagen in der Vorrunde gegen Gastgeber Wangersen (0:2) und Brettorf (0:2) hatten die Jahnlerinnen auch im Spiel um Platz 5 gegen Selsingen beim 0:2 das Nachsehen. Trainer Eric Heil war trotz der Niederlagen nicht gänzlich unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Man kann in den letzten Wochen einige Verbesserungen sehen. Auch wenn uns die anderen Teams noch einiges voraushaben sind wir auf dem richtigen Weg.“

Zum Einsatz kamen:

Leoni Schill, Marie Meyer, Lea Bosselmann, Charly-Ann Schwyter, Leni Bergstedt, Fabienne Eberwein

Ergebnisse und Tabelle:

www.faustball.com/#/contest/3363/competition

 

 

U14:

Die Bronzemedaille war der verdiente Lohn für die U14 vom TV Jahn bei der Landesmeisterschaft in Diepenau. Damit gelang die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft im August in Wangersen. In der Vorrunde gelangen gegen Selsingen und Diepenau zunächst zwei souveräne 2:0 – Erfolge. Im abschließenden Spiel um den Gruppensieg trennte man sich gegen den TV Brettorf in einem spannenden Spiel mit 1:1 und musste sich aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses mit Platz 2 begnügen. Im Halbfinale erwies sich der Ahlhorner SV als zu hohe Hürde. Nach dem 9:11 und 6:11 musste man sich mit dem Spiel um Platz 3 gegen den TSV Essel begnügen. Hier behielt die Mannschaft von Trainerin Christine Seitz mit 11:8 und 11:9 die Oberhand und sicherte sich das bronzene Edelmetall und die Fahrkarte nach Wangersen.

Zum Einsatz kamen:

Lisa Krüger, Maja Rogosch, Nele Rogosch, Emilia Schwarz, Fenja Schamberger, Aileen Franklin, Nina Karahmetovic,

Ergebnisse und Tabelle:

www.faustball.com/#/contest/3365/competition