U12:

Mit drei teils deutlichen Siegen erspielte sich die U12 vom TV Jahn Schneverdingen den Bezirksmeistertitel. Im Schneverdinger Faustballstadion „Am Osterwald“ behielten die Mädchen vom Trainerduo Leni Bergstedt und Helle Grossmann in den Spielen gegen Wangersen, Bardowick und Armstorf die Oberhand. Als nächstes Ziel hat sich das Team eine erfolgreiche Landesmeisterschaft gesetzt.

Zum Einsatz kamen:

Merle Mund, Hanne Röhrs, Lotta Schröder, Ronja Röhrs, Marie Küsel, Greta Baden

Ergebnisse und Tabelle:

www.faustball.com/#/contest/3102/competition

 

 

U16:

Ebenfalls den U16-Bezirksmeistertitel feierte die zweite Mannschaft vom TV Jahn in Bardowick. Trotz einer Niederlage gegen die eigene Erste reichte es zum Gewinn der Goldmedaille. Dabei profitierte man von dem unerwarteten Patzer der Ersten im letzten Spiel gegen den TSV Bardowick, der Platz 3 in der Endabrechnung bedeutete. „Beide Mannschaften haben eine gute Leistung gezeigt. Bei unserer Ersten machte es sich zum Schluss bemerkbar, dass wir dort nur eine etatmäßige Angreiferin hatten“ fand Trainerin Christine Seitz eine Erklärung für den Leistungsabfall im letzten Spiel.

Zum Einsatz kamen:

TV Jahn 1: Emily Gotzmann, Franziska Kastka, Laura Oestreich, Leni Seyer, Charly-Ann Schwyter, Carolin Schinzke

TV Jahn 2: Lisa Krüger, Maja Rogosch, Nele Rogosch, Emilia Schwarz, Natascha Winter, Nina Karahmetovic, Fenja Schamberger

Ergebnisse und Tabelle:

www.faustball.com/#/contest/3097/competition

 

 

Frauen 2. Mannschaft:

In der Bezirksoberliga konnten der TV Jahn Schneverdingen beim zweiten Spieltag auf heimischer Anlage lediglich das Rückspiel gegen TSV Essel 3 gewinnen. Im Hinspiel und in beiden Begegnungen gegen Essel 2 standen die jungen Jahnlerinnen weitestgehen auf verlorenem Posten.

Zum Einsatz kamen:

Leni Bergstedt, Emily Gotzmann, Leonie Schill, Franziska Kastka, Laura Oestreich, Leni Seyer

Ergebnisse und Tabelle:

www.faustball.com/#/contest/3087/competition

 

 

Männer:

Der zweite Spieltag der Kreisliga brachte den TV Jahn Männern mit 4 Siegen die volle Punktzahl ein. Gegen Bardowick 3 gab es sowohl im Hin- als auch im Rückspiel zwei ungefährdete 2:0-Erfolge. Gegen Gastgeber Uelzen mussten die Jahnler im Rückspiel einen Satz abgeben, konnten sich aber im dritten Durchgang mit 11:2 durchsetzen. Damit übernehmen die Schneverdinger die Tabellenführung.

Zum Einsatz kamen:

Eric Heil, Steffen Schröder, Kimberly Gross, Kathryn Röbber, Claus Wodtke, Olaf Neuenfeld

Ergebnisse und Tabelle:

www.faustball.com/#/contest/3259/competition