Liebe Studiosportlerinnen und -sportler,

leider bleibt es beim „voraussichtlich“. Die von uns erhoffte Öffnung des Studios zum 22.03.21 wird noch nicht ermöglicht.

Zunächst konnten wir davon ausgehen, im Rahmen des Stufenplanes der niedersächsischen Landesregierung bei sinkenden Inzidenzen unter 50 mit geschlossenen Umkleiden/Duschen starten zu können. Sowohl Landesregierung als auch der Heidekreis haben sich aber bei zuletzt steigenden Zahlen dazu entschlossen, den nächsten Schritt des Stufenplanes nicht in der Niedersächsischen Verordnung umzusetzen. Daher gilt bestehende Verordnung nach wie vor. Dies haben uns sowohl der Heidekreis, als auch das Ordnungsamt Schneverdingen bestätigt. Eine weitere Öffnung der bis zum 28.03. verhängten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wird am 22.03.21 auf der nächsten Bund-Länder Konferenz diskutiert.

So heißt es jetzt leider noch mit den Hufen scharren. Trotzdem bleibt Euch das Training vor unserer Haustür im Outdoorbereich und natürlich unsere kostenfreien Live Onlinekurse, an denen seit Oktober bereits mehr als 1500 Sportlerinnen und Sportler teilgenommen haben. Die Workshops und Seminare, die wir nach dem Neustart anbieten werden verschieben sich einfach weiter nach hinten. Diejenigen unter Euch, die Geräte ausgeliehen haben, können sie noch weiter behalten und bitte möglichst drei Tage vor der Wiedereröffnung wiederbringen. Die Abgabezeiten könnt Ihr hier einsehen.

Also, bleibt fleißig, lasst Euch nicht hängen und schaut gerne mal jeden Samstag auf unserer Homepage in den Newsbereich des Studios. Dort findet Ihr alle wesentlichen Infos.

Viele Grüße, Euer Studioteam