Der dritte Bundesligaspieltag beschert dem TV Jahn Schneverdingen am kommenden Sonntag eine weitere Auswärtsaufgabe. Diesmal muss der Tabellenführer in Wardenburg gegen den heimischen WTV und den VfL Kellinghusen antreten.

 

Im ersten Spiel treffen die Jahnlerinnen auf Kellinghusen. Die Schleswig-Holsteinerinnen haben erst zwei Spiele absolviert. Gegen Leverkusen war man mit 3:1 erfolgreich und gegen den noch verlustpunktfreien SV Moslesfehn unterlag man trotz zwischenzeitlicher Satzführung noch knapp mit 2:3. Die Spiele zwischen dem TV Jahn und dem VfL gingen in der Vergangenheit immer sehr eng zu. Auch dieses Mal ist trotz dem bisher dominanten Auftreten des Tabellenführers aus der Heideblütenstadt nicht von einem einfachen Sieg auszugehen.

 

Gegen Wardenburg treten die Schneverdingerinnen als Favorit an. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen Ahlhorn (1:3) und Hannover (0:3) feierte die Mannschaft aus dem Oldenburger Vorort am vergangenen Sonntag gegen Düdenbüttel (3:1) seinen ersten Saisonsieg. Gegen Moslesfehn verpasste man anschließend hauchdünn die Sensation. Eine 2:0 – Führung konnten die Wardenburgerinnen im Nachbarschaftsduell nicht in zwei Punkte verwandeln und mussten sich schlussendlich mit 2:3 geschlagen geben.

 

Trainerin Christine Seitz hat trotz der gefährlichen Gegner eine klare Marschroute vorgegeben: „Wir wollen die nächsten vier Punkte auf dem Weg zur DM-Teilnahme holen. Dann können wir beim abschließenden Spieltag am 18. Juli zu Hause alles klar machen.“

 

 

Kompletter Spieltag:

www.faustball.com/#/contest/2695/competition