Bevor die Faustball-Bundesliga aufgrund der anstehenden World Games in Birmingham/ USA in eine fünfwöchige Pause geht, steht für den TV Jahn Schneverdingen noch eine knifflige Auswärtsaufgabe an. In Solingen-Ohligs treffen die Jahnlerinnen am Sonntag auf zwei Mannschaften, die im gesicherten Mittelfeld angesiedelt sind und die dem ungeschlagenen Tabellenführer nur allzu gerne die erste Niederlage seit nunmehr 22 Monaten beibringen möchten.

Im ersten Spiel geht es gegen SV Moslesfehn, der am vergangenen Sonntag mit zwei Niederlagen gegen Ahlhorn und Kellinghusen seine DM-Teilnahme praktisch verspielt hat. Somit können die Oldenburgerinnen locker und ohne Druck aufspielen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für den TV Jahn. So leicht möchte sich der SVM, der mit 16:8 Punkten auf Platz 3 liegt, sicherlich nicht noch einmal geschlagen geben und wird alles daran setzen, dieses Mal mehr Gegenwehr zu zeigen. Gegen den zweiten Gegner des Tages, den Ohligser TV, taten sich die Heidschnucken in der Hinrunde sehr schwer. Mit Mühe und Not konnte man beim 3:1 – Erfolg die zwei Punkte sichern. Der OTV liegt als Aufsteiger mit 12:12 Punkten auf einem respektablen 4. Platz.

 

www.faustball.com/#/contest/3536/competition