Beim dritten Spieltag in der Faustball-Bundesliga hat der TV Jahn Schneverdingen erneut Heimrecht. Am Sonntag trifft der Tabellenführer aus der Heideblütenstadt auf die beiden bisher sieglosen Teams vom TK Hannover und SV Düdenbüttel.

 

Die erste Partie bestreitet der TV Jahn um 11 Uhr gegen den TK Hannover. Die Hannoveranerinnen haben zwar alle 4 Spiele bisher verloren, hatten aber mit Brettorf, Ahlhorn und Kellinghusen ein schweres Auftaktprogramm. Vom Tabellenstand sollten sich die Jahnlerinnen daher nicht blenden lassen. Wenn die frühere Schneverdingerin Cindy Ristel einen guten Tag hat kann sie jede Abwehrreihe in Verlegenheit bringen. Die Abwehr des TKH ist bekannt laufstark und ballsicher. Daher sind die Jahnlerinnen gut beraten, Hannover nicht zu unterschätzen.

 

Gegen Düdenbüttel ist der TV Jahn in der eindeutigen Favoritenrolle. Der SVD konnte ebenfalls keines seiner 4 Spiele gewinnen und unterlag beim letzten Spieltag im direkten Abstiegsduell gegen den TSV Essel mit 2:3. Allerdings hatte man auch am ersten Spieltag den SV Moslesfehn am Rande einer Niederlage. Mit 2:3 musste man sich hier denkbar knapp geschlagen geben.

 

In der Halle gilt die 2G-Regel.

 

 

Kompletter Spieltag:

www.faustball.com/#/contest/3115/competition