Nach dem erfolgreichen Heimspieltag vor Rekordkulisse wirft das nächste Großereignis bereits seine Schatten voraus. Als Deutscher Meister tritt der TV Jahn Schneverdingen beim Champions Cup in Kirchdorf/ Österreich an. Die Losfee meinte es bei der Auslosung aber nicht gut mit den Jahnlerinnen, denn im Halbfinale geht es ausgerechnet in einem deutschen Duell gegen den Titelverteidiger vom TSV Dennach. Der TSV hat mit den World Games Siegerinnen Sonja Pfrommer und Anna-Lisa Aldinger zwei herausragende Spielerinnen in seinen Reihen. Das Duell des TV Jahn gegen den siebenmaligen Champions Cup Sieger Dennach steigt am Samstag um 14 Uhr. Der Einsatz von Angreiferin Aniko Müller ist noch gefährdet. Müller stieß beim 3:2 Erfolg über den TV Brettorf am vergangenen Sonntag mit Luca von Loh zusammen und trug eine Gehirnerschütterung davon. Sollte sie die Reise nicht antreten können lastet die gesamte Last auf den Schultern von Helle Großmann, die bisher eine überragende Saison spielt und auch beim letzten Spieltag eine tragende Säule im TV Jahn Spiel war. In der Abwehr stehen wie gehabt Kimberly Groß, Lena Meyer, Luca von Loh und Mannschaftsführerin Laura Kauk zur Verfügung. In dem zweiten Halbfinale trifft der Schweizer Meister SVD Diepoldsau-Schmitter ab 16 Uhr auf Union Nussbach, die als Österreichischer Meister Heimrecht haben. Die Sieger treffen am Sonntag um 14 Uhr im Finale aufeinander. Zuvor geht es um 12 Uhr für die Verlierer um die Bronzemedaille. Wohlwissend um die Schwere der Halbfinal-Aufgabe gegen Dennach hat sich der TV Jahn zum Ziel gesetzt, nach zwei Champions Cup Siegen im Feld nun auch in der Halle ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
Alle Begegnungen sind unter www.fistball.tv im Livestream zu sehen.
Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Homepage des Ausrichters unter www.championscup.union-nussbach.at