Fitnessstudio des TV Jahn Schneverdingen wurde zum vierten Mal mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO FITNESS ausgezeichnet

Der Markt der Fitnessstudios wächst: Wer einen Platz zum Trainieren sucht, sieht sich mit einer bunten Palette von Angeboten konfrontiert. Da locken die einen mit den neusten Hightechgeräten, die anderen mit Spitzensparverträgen und Superpowerdrinks an der hauseigenen Wellness-Bar. Wer in einem hochwertigem Studio Sport treiben möchte, kann sich seit 2006 an dem Qualitätssiegel Sport pro Fitness orientieren, mit dem jetzt erneut das Studio des TV Jahn ausgezeichnet wurde.

SPORT PRO FITNESS ist das Gütezeichen für Sportvereine mit eigenem Fitnessstudio, das gemeinsam vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dem Deutschen Turner-Bund (DTB) und dem Bundesverband Deutscher Gewichtheber (BVDG) entwickelt wurde. Der TV Jahn Schneverdingen erfüllt die strengen Kriterien zur Vergabe des Siegels. Richtlinien sind z. B. ein professioneller Service, eine gute Geräteausstattung und geeignete Räume, bei denen u.a. Hygiene und Umweltschutz eine Rolle spielen.