Fitness Comeback im Studio TV Jahn
Die Normalität hat sich in vielen Bereichen des Alltags bereits wieder eingestellt. Sportmöglichkeiten sind weitestgehend wieder vorhanden, Hallenbäder, Studios und Hallen sind geöffnet. Trotzdem trauen sich viele Menschen noch nicht wieder in einen Trainingsalltag. Sei es, weil sie sich mit Covid noch unsicher fühlen oder sie sich körperlich noch nicht so weit fühlen, nach einer schwierigen Zeit oder überstandenen Infektion wieder Sport zu treiben. Langfristig bringt uns aber der Rückzug schnell in einen Teufelskreis. Mangelnde Bewegung und soziale Kontakte begünstigen die Entstehung vieler Erkrankungen oder sind sogar ursächlich dafür verantwortlich.
Um einen Wiedereinstieg in Training und Bewegung zu erleichtern, bietet der TV Jahn Schneverdingen e.V. mit seinem vereinseigenen Fitness Studio vom 01.06. bis zum 31.07.22 die Möglichkeit, mit einer nach 3 Monaten kündbaren Mitgliedschaft zu starten und sich auf den Weg zu machen um mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness zu erreichen. Dazu hat sich das Team um Physiotherapeutin Imola Bauer und Sportlehrer Ralf Freitag einige Bonusaktionen, wie eine Massage, eine Ernährungsberatung sowie Workshops zu den Themen Atmung, Mobilität, Arthrose, Ernährung u.v.m. ausgedacht, die gratis in die Mitgliedschaft fallen.
In den Neumitgliedschaften sind selbstverständlich Eingangschecks, Einweisungen in das Training und die Erstellung von Trainingsplänen enthalten. Die hohen Qualifikationen des Teams ermöglichen es, dass auch Menschen mit Vorerkrankungen und Einschränkungen, wie z.B. Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Arthrose, Postcovidsyndromen, Asthma, Kopfschmerz/Kieferproblematik, Venenleiden einen Wiedereinstieg in Bewegung und Sport finden. Da wir den Sommer vor der Tür haben, können auch Trainingspläne für draußen erstellt werden, da das Studio über einen Outdoortrainingsbereich verfügt.
Die Angebote beinhalten eine 4-wöchige Probezeit, sowie die Kündbarkeit bereits nach 3 Monaten. Sie können auf der Homepage des TV Jahn www.studiotvjahn.de eingesehen werden und werden natürlich im Rahmen der aktuellen Corona- Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt.