Mit der Bronzemedaille muss sich der TV Jahn Schneverdingen bei der Bezirksmeisterschaft der weiblichen U14 in Lübberstedt zufrieden geben. Die Jahnlerinnen starteten mit einem 1:1 Unentschieden gegen Wangersen 1. Gegen die Zweitvertretung von Wangersen gelang ein 2:0 Erfolg. Gegen den späteren Bezirksmeister TSV Essel konnte man im Halbfinale den ersten Satz offen gestalten. Erst am Ende gelangen Essel die beiden entscheidenden Punkte zum 11:9. Im zweiten Durchgang hatte der TV Jahn nichts mehr entgegenzusetzen und musste dem TSV mit 11:2 den Finaleinzug überlassen. Im Spiel um Platz 3 gewann Schneverdingen den ersten Satz dank einer starken Abwehrleistung mit 11:3, musste aber den folgenden mit 11:9 abgeben. Im dritten Abschnitt war der TV Jahn wieder spielbestimmend und sicherte sich mit 11:2 die Bronzemedaille. „Wir hatten heute mit dem starken Wind zu kämpfen und haben uns dann aber besser darauf eingestellt. Essel und Wangersen haben schlussendlich etwas abgeklärter gespielt. Daran müssen wir noch arbeiten“ analysierte Trainerin Christine Seitz nach der Meisterschaft.

 

Zum Einsatz kamen:

Aileen Franklin, Nina Karahmetovic, Lisa Krüger, Fenja Schamberger, Merle Mund, Ronja Röhrs, Marie Küsel

 

www.faustball.com/#/contest/3948/competition