Am vergangenem Donnerstag, 04.11.2021, wurde der ehemaligen Auszubildenden des TV Jahn, Laura Kauk, eine besondere Ehre zuteil. Nachdem sie zuvor bereits als Bezirksbeste der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg ausgezeichnet wurde, erhielt sie jetzt die Auszeichnung für die beste Abschlussprüfung Niedersachsens in ihrem Ausbildungsberuf zur Sport- und Fitnesskauffrau. Mit einem Gesamtergebnis von 94 Prozent erzielte sie eine Spitzenleistung und wurde persönlich vom Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen, Uwe Goebel, ausgezeichnet.

TV Jahn Vorsitzender Michael Schirmer, der eigens nach Osnabrück angereist war, freute sich über diese besondere Auszeichnung. „Als erste Auszubildende des Vereins überhaupt hat Laura Kauk eine überragende Leistung erzielt und gehört mit großer Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr zu den zehn besten Auszubildenden ihres Ausbildungsberufs in ganz Deutschland“. Besonders freut Michael Schirmer, dass Laura Kauk dem TV Jahn treu geblieben ist und in den nächsten dreieinhalb Jahren ein duales Studium im Gesundheitsmanagement absolviert.