Zu einem echten Gipfeltreffen kommt es am Sonntag in der 1. Faustball-Bundesliga Nord der Frauen. In Moslesfehn treffen die einzigen drei ungeschlagenen Mannschaften aufeinander.

 

Der TV Jahn Schneverdingen bekommt es zunächst mit dem Ahlhorner SV zu tun. Der ASV konnte vergangene Woche sowohl gegen TK Hannover (3:1) als auch in überzeugender Manier gegen den Mitfavoriten vom TV Brettorf gewinnen. Dabei blieb man sogar ohne Satzverlust und verwies den Derbygegner mit 3:0 in die Schranken. Die Spiele zwischen Schneverdingen und Ahlhorn sind seit Jahren einer der Leckerbissen im Faustballoberhaus der Frauen. Über den Ausgang entscheidet meistens die bessere Tagesform. Auf Seiten des TV Jahn ist Hinrike Seitz zurück auf der Zuspielposition und vertritt die verhinderte Zoe Kleiböhmer, die beim ersten Spieltag eine ausgezeichnete Leistung gezeigt hat. Hinter dem Einsatz von Theresa Schröder ist verletzungsbedingt noch ein Fragzeichen. Ob sie auflaufen kann wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Ansonsten stehen Trainerin Christine Seitz alle Spielerinnen zur Verfügung.

 

Im zweiten Spiel treffen die Jahnlerinnen auf den SV Moslesfehn. Die Oldenburgerinnen können, ähnlich wie der TV Jahn vor 2 Jahren, eine entspannte Saison spielen, da man sich als Ausrichter bereits direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat. Der kampfstarke SVM hat seine beiden ersten Spiele, jeweils gegen den SV Düdenbüttel, gewinnen können. Dabei musste man im Hinspiel aber lange bangen, ehe man sich im fünften Satz mit 11:8 durchsetzen konnte. Im Rückspiel lief es dann beim 3:0 – Erfolg deutlich besser.

 

 

Kompletter Spieltag:

www.faustball.com/#/contest/3115/competition