Mit zwei weiteren Erfolgen beim Auswärtsspieltag in Hannover gegen den Gastgeber (3:0) und den TV Brettorf (3:1) sicherte sich das Bundesligateam vom TV Jahn Schneverdingen vorzeitig die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Dabei profitierten die Jahnlerinnen von zwei Niederlagen des Verfolgers vom SV Moslesfehn. Mit der makellosen Bilanz von 24:0 Punkten grüßt der TV Jahn weiterhin von der Tabellenspitze. Zwei Punkte dahinter liegt der Ahlhorner SV in Lauerstellung.

Im ersten Spiel gegen den TV Brettorf bot Trainerin Christine Seitz neben dem Angriffsduo Helle Großmann und Aniko Schröder Hinrike Seitz, Anika Kriger und Luca von Loh auf. In den beiden ersten Sätzen hatten die Jahnlerinnen wenig Mühe, den DM-Gastgeber aus Brettorf mit 11:7 und 11:3 auf Distanz zu halten. Im nächsten Durchgang war der Faden komplett gerissen. Eigenfehler im Angriff und Unzulänglichkeiten in Abwehr und Zuspiel ließen den TVB mit 11:2 zu einem leichten Satzgewinn kommen. Danach besann sich der Favorit aus der Heideblütenstadt seiner Stärken und sicherte sich Abschnitt vier mit 11:3.

Gegen den TK Hannover wechselte Seitz in der Abwehr. Für von Loh kam nun Theresa Schröder ins Spiel. Die ersten beiden Sätze verliefen mit 11:7 und 11:3 identisch wie im Spiel zuvor. Dieses Mal zeigte der Tabellenführer aber keine Schwäche und sicherte sich auch den dritten Satz mit 11:9.

Am kommenden Sonntag geht es zum vorletzten Spieltag nach Solingen-Ohligs. Neben dem Spiel gegen den gastgebenden OTV trifft der TV Jahn auf den SV Moslesfehn.

 

Zum Einsatz kamen: Helle Großmann, Aniko Müller, Hinrike Seitz, Theresa Schröder, Luca von Loh, Laura Kauk

www.faustball.com/#/contest/3536/competition