Beim letzten Faustball-Punktspieltag der U10 holten sich die jüngsten auf eigener Anlage mit 3 gewonnen Spielen die Bezirksmeisterschaft. Es kamen alle 8 Spielerinnen zum Einsatz, obwohl die Hälfte der Kinder noch in der untersten U8-Klasse hätte antreten können. In dieser Altersklasse wird noch nach Zeit gespielt, wodurch die hohen Ergebnisse zustande kommen. Im 1. Spiel ging der MTV Wangersen II gleich in Führung, was das Team aber nicht aus der Ruhe brachte, denn in der 2. Halbzeit mussten alle auf dem Spielfeld ihr Bestes geben, damit das Spiel nicht aus der Hand gegeben wird. Glückliches Ende zum 24:20 für die Rot-Weißen. Die nächste 2 Spiele,  gegen TSV Bardowick und MTV Wangersen verliefen mit ein paar kleinen Phasen mit Eigenfehlern am Ende auch für den TV Jahn Schneverdingen, so dass der Bezirksmeistertitel mit einem Eis für alle Kinder beendet worden konnte. Fazit der Trainerin Leoni Schill: „Auch die jüngeren Kinder haben alle  eine gute Leistung gezeigt, so dass wir sehen, alle im Team haben sich weiterentwickelt und Teamgeist gezeigt.“

Zum Einsatz kamen: Lia-Sophie Ruschmeyer, Lenja Willenbockel, Lorena Winter, Viktoria Paukstys, Joleen-Jaceline Lange, Kirijasse Kerti, Charlotta Bergstedt

www.faustball.com/#/contest/3952/competition