U16

Den ersten Titel der Saison konnte die U16 vom TV Jahn Schneverdingen erringen. Ohne Niederlage gewannen die Jahnlerinnen in Wangersen die Bezirksmeisterschaft. In der Vorrunde konnte das erste Spiel gegen den TSV Bardowick mit 2:0 (11:1, 11:4) gewonnen werden. Gegen den TSV Essel ging der erste Satz mit 11:4 an den TSV und Durchgang zwei mit 11:9 an den TV Jahn. Als Gruppenzweiter traf man im Halbfinale auf den NTV Wangersen. Mit einer überzeugenden Leistung behielten die Schneverdingerinnen mit 11:6 und 11:7 die Oberhand. Das Finale gegen den TSV Essel war wie bereits das Vorrundenspiel eine enge Angelegenheit. Satz eins ging mit 11:9 an Schneverdingen, Satz zwei mit 11:6 an Essel. Den Entscheidungsdurchgang konnte der TV Jahn mit 11:8 für sich entscheiden und sich damit die Goldmedaille sichern.

Zum Einsatz kamen: Aileen Franklin, Nina Karahmetovic, Merle Mund, Maja Rogosch, Emilia Schwarz, Natascha Winter

www.faustball.com/#/contest/5139/competition

 

U12

Beim ersten Spieltag der Bezirksliga in der Altersklasse U12 konnte der TV Jahn alle drei Spiele gewinnen. Gegen Wangersen 2 (11:8, 11:5) und Düdenbüttel (11:3, 11:6) gewann das Team von Trainerin Leni Bergstedt souverän. Gegen die Erstvertretung vom MTV Wangersen musste man über drei Sätze gehen, ehe der Sieg mit 11:4, 7:11 und 11:9 fest stand.

Zum Einsatz kamen: Kirijassa Kerti, Emma Meyer, Jette Meyer, Viktoria Paukstys, Ronja Röhrs.

www.faustball.com/#/contest/5185/competition

 

Frauen 2. Mannschaft

In der Frauen-Niedersachsenliga, der dritthöchsten Spielklasse, konnte die Bundesligareserve vom TV Jahn Schneverdingen zwei seiner drei Spiele gewinnen. Der Aufsteiger setzte sich gegen den TSV Bardowick (11:5, 11:9) und den MTV Wangersen 3 (8:11, 11:8, 11:7) durch. Im Spiel gegen Wangersen 2 musste man dem MTV mit 14:15 und 7:11 den Vortritt lassen.

Zum Einsatz kamen: Laura Oestreich, Kathryn Röbber, Leonie Schill, Leni Seyer, Natascha Winter

www.faustball.com/#/contest/5067/competition