U12:

Ersatzgeschwächt musste die U12 vom TV Jahn Schneverdingen die Reise zum letzten Spieltag nach Lübberstedt antreten. Dennoch konnte man gegen den SV Armstorf mit 11:9 und 11:4 das erste Spiel gewinnen. Gegen den SV Düdenbüttel musste man den ersten Satz mit 6:11 dem Gegner überlassen, konnte aber durch ein 11:7 noch ein Unentschieden erzielen. Das Spiel gegen den TSV Borgfeld wurde mit 2:0 kampflos gewonnen, da der Gegner nicht angetreten ist. Im letzten Spiel mussten die jungen Jahnlerinnen dann die erste Niederlage in der Bezirksliga Nordwest hinnehmen. Gegen den MTV Lübberstedt zog man mit 6:11 und 6:11 den Kürzeren. Dennoch zeigte sich Betreuerin Leni Bergstedt nicht unzufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge: „Wir konnten zwar nicht ganz an den ersten Spieltag anknüpfen, aber die Mädels haben sich sehr gut geschlagen“. Mit 13:3 Punkten qualifizierten sich die Bergstedt-Schützlinge für die Bezirksmeisterschaft, die im kommenden Jahr ausgetragen wird.

 

Zum Einsatz kamen:

Kirijassa Kerti, Emma Meyer, Jette Meyer, Viktoria Paukstys, Lorena Winter

 

 

U16:

Beim dritten Spieltag in der Bezirksliga Südost konnte die erste Mannschaft seine Spitzenposition behaupten und sich mit 11:1 Punkten für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. In eigener Halle bezwang der TV Jahn sowohl den TSV Bardowick als auch den TSV Essel mit jeweils 2:0. Die Schneverdinger Zweitvertretung konnte nur gegen Bardowick beim 1:1 einen Punkt verbuchen. Beim 11:7 und 14:12 hatte man im zweiten Satz mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Letztendlich musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen Essel konnten die Jahnlerinnen lange gut mithalten und mussten sich erst am Ende mit 9:11 und 9:11 geschlagen geben. Auch das letzte Spiel konnte lange Zeit offen gehalten werden, ehe man Wangersen mit 10:12 und 7:11 die zwei Punkte überlassen musste. Mit 3:13 Punkten belegte man Platz 4 in der Abschlusstabelle.

 

Zum Einsatz kamen:

TV Jahn 1: Emily Gotzmann, Laura Östreich, Maja Rogosch, Nele Rogosch, Emilia Schwarz

TV Jahn 2: Aileen Franklin, Leni Jacobs, Nina Karahmetovic, Lisa Krüger, Merle Mund, Natascha Winter