Bei den Norddeutschen Faustball-Meisterschaften der U12 und U16 gelangen dem TV Jahn Schneverdingen zwei Überraschungserfolge. In beiden Klassen qualifizierte man sich für die Deutschen Meisterschaften.

U12:
In Borgfeld traf sich die U12 zu den Norddeutschen Titelkämpfen. In einem ferienbedingt kleinen Teilnehmerfeld mit 5 Mannschaften wurden die 3 Teilnehmer gesucht, die Mitte September zu der Deutschen Meisterschaft in den Nordschwarzwald nach Unterhaugstett fahren dürfen. Mit einem 2:0 Auftakterfolg gegen Diepenau legte das Team von Trainerin Leni Bergstedt den Grundstein für die spätere Qualifikation. Gegen Wangersen und Brettorf hatte der TV Jahn dann zwar das Nachsehen, aber im letzten Spiel gegen Gastgeber Borgfeld behielten die Heidjerinnen beim 2:1 – Sieg die Nerven und lösten mit dem dritten Platz die Fahrkarte für die DM. Meister wurde der TV Brettorf vor dem MTV Wangersen. „Unsere Mannschaft hat heute super zusammen gespielt und sich die erste Teilnahme an einer DM verdient“ freute sich Trainerin Leni Bergstedt über die geglückte DM-Qualifikation.

Zum Einsatz kamen:
Ronja Röhrs, Hanne Röhrs, Jette Meyer unten: Lorena Winter, Marie Küsel, Greta Baden

Ergebnisse und Tabelle:
www.faustball.com/#/contest/3392/competition

U16:
Ohne Ambitionen reiste die U16 zur Norddeutschen Meisterschaft nach Leverkusen. Alle Spielerinnen haben vor 2 Wochen noch an den Ausscheidungsspielen der U14 teilgenommen und wollten Erfahrung in der höheren Klasse sammeln. In der Vorrunde erreichten die Jahnlerinnen nach einem 1:1 gegen Bardowick und einem 2:1 gegen Braschoss sogar den Gruppensieg, der die direkte Qualifikation für das Halbfinale bedeutete. Dort war man diesmal gegen Bardowick mit 0:2 chancenlos. Im alles entscheidenden Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen den Braschosser TV. Nach verlorenem erstem Durchgang (7:11) kämpfte sich der TV Jahn zurück ins Spiel und behielt mit 11:6 und 11:6 die Oberhand und löste damit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft, die bereits Anfang September in Wangersen ausgetragen wird. Die Goldmedaille gewann der Ahlhorner SV vor dem TSV Bardowick.

Zum Einsatz kamen:
Lisa Krüger, Maja Rogosch, Nele Rogosch, Emilia Schwarz, Natascha Winter, Nina Karahmetovic

Ergebnisse und Tabelle:
www.faustball.com/#/contest/3390/competition