U14

Mit Platz 4 musste sich die U14-Mannschaft bei der Landesmeisterschaft in Oldendorf begnügen. Im ersten Gruppenspiel gegen den MTV Wangersen gelang zunächst ein Auftakt nach Maß. Mit 11:9 ging der erste Satz an den TV Jahn. Im zweiten Abschnitt hatte die Abwehr einige Probleme, so dass dieser trotz guter Angaben von Ronja Röhrs mit 8:11 an Wangersen ging. Im Spiel gegen Moslesfehn lief wieder alles nach Plan und beide Sätze gingen mit 11:3 klar an die Schneverdingerinnen. Es folgte das Halbfinale gegen den TSV Essel, in dem die Mannschaft gut mithalten konnte. Am Ende gab es ein paar unglückliche Abwehraktionen und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Letztlich ging das Spiel mit 11:7 und 11:7 an Essel. Im Spiel um Platz 3 traf man wieder auf den MTV Wangersen. Der erste Satz war hart umkämpft auf gleichem Niveau, mit dem glücklicheren Ausgang  mit 11:9 für Wangersen. Durch gute Angriffsaktionen ging auch der zweite Satz klar mit 11:6 an den Gegner. Landesmeister wurde Essel vor Ahlhorn und Wangersen.

Zum Einsatz kamen:

Aileen Franklin, Nina Karahmetovic, Lisa Krüger, Fenja Schamberger, Merle Mund, Ronja Röhrs, Marie Küsel, Lucia Gozalo

www.faustball.com/#/contest/4179/competition

 

 

U16

Am letzten Spieltag sicherte sich die U16 vom TV Jahn Schneverdingen ungeschlagen den Bezirksmeistertitel in Wangersen. Das Team musste nur mit einem Kader von 5 Spielerinnen antreten, da Nele und Maja Rogosch ihre erste Einladung zu einem National-Sichtungs-Lehrgang in der U18 bekommen haben. Der Punktspieltag war der Abschluss der Bezirksrunde. Im ersten Spiel gegen SV Armstorf gewann der TV Jahn ungefährdet mit 11:3 und 11:5 endete. Gegen den MTSV Selsingen (11:5, 11:8) und den TSV Bardowick (11:3, 11:6) gewann das TV Jahn Team ebenfalls. Mit 6:0 Tagespunkte holte man sich den Bezirksmeistertitel. Die Schneverdingen Mädels zeigten, dass alle zusammen auf einem guten Weg sind und bei der Landesmeisterschaft am 02.07. in Wangersen zeigen wollen, dass noch mehr in ihnen steckt. Die zweite Mannschaft konnte nicht antreten, da ein Spieltag der U14 zeitgleich angesetzt wurde. Somit gingen die Punkte jeweils an die Gegner.

Zum Einsatz kamen:

Emilia Schwarz, Natascha Winter, Laura Oestreich, Leni Seyer und Emily Gotzmann

www.faustball.com/#/contest/3946/competition

 

 

Frauen 2. und 3. Mannschaft

Am vorletzten Spieltag der Bezirksoberliga in Schneverdingen konnte sich der TV Jahn 3 auf den 3. Platz vorschieben. Die 2. Mannschaft rutschte mit 4 Niederlagen auf Platz 8 ab. Der ältere Jahrgang des Frauen-Nachwuchses, der als zweite Mannschaft antrat, kam zu keiner Zeit ins Spiel. Mit immer wiederkehrenden Abspracheschwierigkeiten und Eigenfehlern gab es an diesem Tag gegen TV Jahn 3, Wangersen 2, Wangersen 3 und Bardowick kein Erfolgserlebnis. Die dritte Mannschaft vom TV Jahn behielt sowohl gegen die eigene Zweite, Wangersen 3 und Essel 3 die Oberhand. Lediglich im Spiel gegen Wangersen 2 musste man dem Gast die Punkte überlassen. Im ersten Durchgang spielte Team 1 gegen 2 des TV Schneverdingen, welches ein ganz sicherer Sieg für die jüngere Mannschaft war (11:2, 11:5). Im 2. Durchgang musste TV Jahn 3 gegen MTV Wangersen 3 spielen, die  mit einer gerade neu nominierten U18 Angreiferin auflief. Trotzdem konnte sich die Team 3 gegen die starken aufspielende Mannschaft mit einer sehr guten Abwehrleistung von Laura Oestreich und Maja Rogosch wehren. Nele Rogosch im Zuspiel und Natascha Winter u. Emilia Schwarz im Angriff komplettierten das TV Jahn Team. Mit langen Spielzügen und starken Abwehraktionen auf beiden Seiten gingen 2 Sätze sogar in die Verlängerung (11:13, 15:13 und 9:11) TV Jahn 3 verlor nur gegen MTV Wangersen 2. In diesem Spiel verletzte sich Maja Rogosch am Fuss und die Spielerinnen mussten das Spiel mit 4 Spielerinnen zu Ende bringen.

Zum Einsatz kamen:

TV Jahn 2: Emma Behrens, Leni Bergstedt, Emily Gotzmann, Lena Meyer, Leoni Schill, Charly-Ann Schwyter

TV Jahn 3: Laura Oestreich, Nele Rogosch, Emilia Schwarz, Maja Rogosch, Natascha Winter

www.faustball.com/#/contest/3935/competition

 

 

Männer:

Auch am letzten Spieltag in der Kreisliga Süd der Männer behielt der TV Jahn seine weiße Weste und sicherte sich mit 24:0 Punkten die Kreismeisterschaft. In den jeweiligen Hin- und Rückspielen gegen Wietze und Eicklingen konnten alle Spiele ohne Satzverlust gewonnen werden.

Zum Einsatz kamen:

Eric Heil, Steffen Schröder, Volker Meyer-Weichelt, Kathryn Röbber, Claus Wodtke

www.faustball.com/#/contest/3934/competition