Bei der Bezirksmeisterschaft der U14 in Armstorf gewann der TV Jahn Schneverdingen die Bronzemedaille. In der Vorrunde steigerten sich die Jahnlerinnen gegen den MTV Lübberstedt nach verlorenem erstem Satz (13:15). Den zweiten gewann der TV Jahn mit 11:5 und sicherten ein 1:1 Unentschieden. Gegen den TSV Essel hielt man zwar lange Zeit mit, musste aber letztendlich mit 8:11 und 7:11 dem TSV den Vortritt lassen. Im Halbfinale ging der erste Satz mit 11:6 an den MTV Wangersen. Durchgang zwei gewann der TV Jahn ebenfalls mit 11:6. Im Entscheidungssatz hatte Wangersen die besseren Nerven und zog mit einem 11:5 ins Finale ein. Schneverdingen musste sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen, in dem man aber beim 11:7 und 15:13 mit einer guten Leistung die Bronzemedaille sicherte. „Wir haben heute zu selten konstant gespielt, um mit Essel und Wangersen mithalten zu können“ resümierte Trainerin Christine Seitz die Spiele ihrer Mannschaft. Bezirksmeister wurde der TSV Essel mit einem 2: über den MTV Wangersen.

 

Zum Einsatz kamen:

Natascha Winter, Emilia Schwarz, Aileen Franklin, Lucia Gozalo, Merle Mund, Fenja Schamberger

 

Ergebnisse und Tabelle:

www.faustball.com/#/contest/3491/competition