Nach mehrwöchiger Weihnachtspause nimmt die Faustball-Bundesliga der Frauen wieder ihre Punktspiele auf. Am kommenden Sonntag trifft der ungeschlagene Tabellenführer vom TV Jahn Schneverdingen auswärts in Kellinghusen an.

 

Im ersten Spiel steht den Jahnlerinnen der TSV Essel gegenüber. Im Hinspiel setzte sich der TV Jahn zwar mit 3:0 durch, hatte aber gerade zum Ende des Spiels Mühe, den kampfstarken TSV auf Distanz zu halten. Unterschätzen darf man diesen Gegner keinesfalls, der mit 4:12 Punkten schon fast den Klassenerhalt gesichert hat und somit befreit aufspielen kann.

 

Im zweiten Spiel geht es gegen den VfL Kellinghusen. Die Schleswig-Holsteinerinnen rangieren mit 8:12 Punkten auf Platz 5 im Niemandsland der Tabelle. Der bisherige Saisonverlauf spiegelt auch die vergangenen Spielzeiten wieder. Bei einer guten Tagesform kann der VfL jeden Gegner schlagen, im umgekehrten Fall aber auch gegen vermeintlich leichtere Kontrahenten verlieren. Der TV Jahn ist gut beraten, dieses Spiel mit voller Konzentration anzugehen, um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Vor den letzten beiden Spieltagen gegen alle Verfolger sollte sich der TV Jahn die gute Ausgangslage bewahren und möglichst verlustpunktfrei in diese 4 Partien gehen.

 

Kompletter Spieltag:

www.faustball.com/#/contest/3115/competition