Die Handballsaison 2020/ 21 wurde mit Wirkung vom 16. Februar 2021 durch den Vorstand der Handballregion Lüneburger Heide abgebrochen. Näheres findet ihr in der Pressemitteilung der Region:

Pressemitteilung der Handball-Region

Celle, 15. Februar 2021

Pressemitteilung zum Spielbetrieb in der Handball-Region unter den Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung.

In einer virtuellen Sitzung am 11. Februar 2021 hat der Vorstand sich erneut mit den Rahmenbedingungen für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs beschäftigt. In der letzten Sitzung am 11. Januar wurde beschlossen, dass die Voraussetzung für die Weiterführung des Spielbetriebs ist, dass die Möglichkeit für die Vereine besteht, ab Mitte Februar wieder mit dem Hallentraining zu beginnen.

Da dies nach der gültigen Corona-Verordnung des Landes nicht möglich ist, hat der Vorstand beschlossen, den derzeit unterbrochenen Spielbetrieb der Saison 20/21 mit Wirksamkeit vom 16. Februar abzubrechen.

Gleichzeitig wurde beschlossen, dass es nach dem Saisonabbruch keine Auf- und Absteiger gibt. Sofern Aufsteiger aus den ROL in die Landesligen des HVN gemeldet werden müssen, werden diese unter sportlichen Gesichtspunkten im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten ermittelt.

Hinsichtlich der neuen Saison ist ein Saisonstart in der Region Ende September/Anfang Oktober mit den Staffeln und Ligen der abgebrochenen Saison geplant. Wenn ein Verein „absteigen“ will, kann er das kundtun. Über beantragte Aufstiege entscheidet der Vorstand.

Weiterhin wurde beschlossen, dass die Spieltechnik auch kurzfristig vor den Sommerferien ein Angebot unterbreiten wird, wenn die Möglichkeit besteht, Spiele auszutragen.

Wolfgang Kaplick, Vorsitzender