Am Sonntag hat der TV Jahn Schneverdingen in der 1. Faustball-Bundesliga Nord das erste Mal Heimrecht. Auf der Anlage „Im Osterwald“ empfangen die Jahnlerinnen den Wardenburger TV und den VfL Kellinghusen. Die Fans können sich dabei auf eine positive Neuerung freuen. Mit Beginn dieser Spielzeit hat jede Heimmannschaft das Recht, die Spielreihenfolge selbst festzulegen. Der TV Jahn hat sich jeweils für Spiel 1 und 2 entscheiden. Das dritte Spiel des Tages bestreiten dann immer die beiden Gästeteams.

Um 11 Uhr trifft der TV Jahn zunächst auf den VfL Kellinghusen. Die Schleswig-Holsteinerinnen haben am vergangenen Sonntag einen klassischen Fehlstart hingelegt. Sowohl gegen Ohligs (0:3) als auch gegen Ahlhorn (1:3) konnten man keine Punkte holen. Allerdings waren alle Sätze sehr knapp und die Endergebnisse fallen deutlicher aus als der tatsächliche Spielverlauf. Obwohl der VfL momentan vom Tabellenende grüßt ist dem TV Jahn bewusst, dass man diesen Gegner niemals unterschätzen darf.

Im zweiten Spiel treffen die Jahnlerinnen auf das Überraschungsteam des ersten Spieltags. Der Wardenburger TV konnte seine beiden Spiele gegen den TK Hannover und den TV Brettorf jeweils gewinnen. Beide Parteien endeten mit einem 3:2 für den WTV, der punktgleich mit dem TV Jahn auf dem dritten Tabellenplatz rangiert.

Trainerin Christine Seitz muss weiterhin auf die verletzte Kimberly Groß verzichten.  Dafür feiert Hinrike Seitz ihr Comeback nach einer 6 monatigen Auszeit in der Hallensaison. Sie wird voraussichtlich wieder die Mittelposition einnehmen und Kapitänin Laura Kauk auf ihre angestammte Position in der Abwehr rücken.

 

www.faustball.com/#/contest/4511/competition