Keine Atempause für die Bundesligafaustballerinnen vom TV Jahn Schneverdingen. Zum Jahresabschluss steht noch ein weiterer Auswärtsspieltag an. Am Sonntag treffen die Jahnlerinnen ab 11 Uhr in Moslesfehn auf den Gastgeber und den TSV Essel.

Bereits das erste Spiel gegen den SV Moslesfehn hat es in sich. Nach 6 Niederlagen in Folge hat der hochgehandelte SVM nun die Kurve gekriegt. Nacheinander wurden Brettorf, Ahlhorn, Wangersen und Tabellenführer Ohligs besiegt. Mit der beeindruckenden Punkteausbeute von 8:0 in Folge kletterten die Oldenburgerinnen vom letzten auf den 7. Tabellenplatz und hat direkten Anschluss an das obere Mittelfeld. Der TV Jahn ist nach der wechselhaften Leistung des letzten Wochenendes also mehr als gewarnt. Die leichten Punkte aus dem Hinspiel wird man sich dieses Mal wohl deutlich härter erkämpfen müssen.

Auch gegen das Schlusslicht vom TSV Essel wird es nicht ohne die nötige Konzentration und Anstrengung zu zwei Punkten reichen. Auch wenn der TSV beim letzten Spieltag gegen Brettorf und Hannover ohne Satzgewinn blieb, so hat man den einen oder anderen Favoriten in dieser Spielzeit schon ärgern können.

Die Ausgangslage für die Schneverdingerinnen ist mit vier Punkten Vorsprung auf Platz 4 einerseits beruhigend, andererseits sollte man für das schwere Restprogramm im neuen Jahr bestenfalls mit zwei Siegen weiter ausbauen.

Nach diesem Spieltag verabschiedet sich die Bundesliga dann in eine vierwöchige Winterpause, ehe es dann im vermeintlich vorentscheidenden Spiel gegen den engsten Verfolger TV Brettorf am 15. Januar in eigener Halle kommt.

 

www.faustball.com/#/contest/4015/competition